Mit Bildern und Figuren in den Islamischen Religionsunterricht: muslimische Standpunkte zur figürlichen Darstellung: Debatten, Herausforderungen und Anregungen für den Religionsunterricht

Dieser Beitrag analysiert historische und zeitgenössische muslimische Positionen zum Bildnis und unterzieht verschiedene Szenarien des Ikonoklasmus einer historischen Untersuchung. Es wird aufgezeigt, dass muslimische Reaktionen weder einheitlich waren noch waren die relativ seltenen Ikonoklasmen, d...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Badat, Bilal (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Springer VS 2020
Dans: Islamische Bildungsarbeit in der Schule
Année: 2020, Pages: 189-211
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement religieux islamique / Bilderverbot
B Islam / Iconoclasme
B Art islamique
B Charlie hebdo