Judentum und Islam im Religionsunterricht: theoretische Analysen und empirische Befunde im Horizont interreligiösen Lernens

Die religiös-weltanschauliche Vielfalt in unserer Gesellschaft ist zu einer zentralen Herausforderung für alle Bildungsprozesse geworden. Im Religionsunterricht geht es jedoch nicht einfach um Interreligiosität im Allgemeinen, sondern zumeist um bestimmte Religionen wie Judentum und Islam. Die Bildu...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor) ; Bucher, Ibtissame (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2020
In:Year: 2020
Standardized Subjects / Keyword chains:B Judaism / Islam / Learning goal / Lesson plan / Religious education / Protestant religious instruction
Further subjects:B Collection of essays
B Didactics
B Teacher training
B Interreligiosity
B Christianity
B Religious instruction
B Bildungspläne
B Religious pedagogy
B Religiöse Vielfalt
B Learning
B School
B Islam
B Judaism
B Unterrichtsmaterial
B School pedagogics
B School teaching
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic