Wirksamer Religions(kunde)-unterricht
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. M...
Publié dans: | Unterrichtsqualität |
---|---|
Collaborateurs: | ; |
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2021]
|
Dans: |
Unterrichtsqualität (Band 15)
|
Collection/Revue: | Unterrichtsqualität
Band 15 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la religion
/ Qualité
/ Efficacité didactique
|
Sujets non-standardisés: | B
allgemeinbildende Schule
B Enseignement d’une discipline B Didactique des disciplines B Recueil d'articles |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Non-électronique
|
Résumé: | Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht. |
---|---|
Description: | Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021) |
ISBN: | 3763966749 |