Wirksamer Religions(kunde)-unterricht

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. M...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Unterrichtsqualität
Collaborateurs: Helbling, Dominik 1972- (Éditeur intellectuel) ; Riegel, Ulrich 1966- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2021]
Dans: Unterrichtsqualität (Band 15)
Collection/Revue:Unterrichtsqualität Band 15
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la religion / Qualité / Efficacité didactique
Sujets non-standardisés:B allgemeinbildende Schule
B Enseignement d’une discipline
B Didactique des disciplines
B Recueil d'articles
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Description
Résumé:Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.
Description:Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
ISBN:3763966749