Konfessionell - interreligiös - religionskundlich: Unterrichtsmodelle in der Diskussion

Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Knauth, Thorsten 1964- (Éditeur intellectuel) ; Kenngott, Eva-Maria 1959- (Éditeur intellectuel) ; Englert, Rudolf (Éditeur intellectuel) ; Fuchs, Ottmar (Autre) ; Gerhards, Albert 1951- (Autre) ; Klie, Thomas (Autre) ; Kohler-Spiegel, Helga 1962- (Autre) ; Noth, Isabelle 1967- (Autre) ; Wagner-Rau, Ulrike 1952- (Autre)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2015
Dans:Année: 2015
Recensions:Konfessionell – interreligiös – religionskundlich. Unterrichtsmodelle in der Diskussion (2016) (Sajak, Clauß Peter, 1967 -)
Collection/Revue:Praktische Theologie heute 136
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / Enseignement de la religion / Confessionnalité / Interreligiosité
B Enseignement de la religion / Futur
Sujets non-standardisés:B Didactique
B Kooperationen
B Konfessionen
B Pédagogie des religions
B Recueil d'articles
Accès en ligne: Couverture
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique