Konfessionell - interreligiös - religionskundlich: Unterrichtsmodelle in der Diskussion

Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Knauth, Thorsten 1964- (HerausgeberIn) ; Kenngott, Eva-Maria 1959- (HerausgeberIn) ; Englert, Rudolf (HerausgeberIn) ; Fuchs, Ottmar (BeteiligteR) ; Gerhards, Albert 1951- (BeteiligteR) ; Klie, Thomas (BeteiligteR) ; Kohler-Spiegel, Helga 1962- (BeteiligteR) ; Noth, Isabelle 1967- (BeteiligteR) ; Wagner-Rau, Ulrike 1952- (BeteiligteR)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2015
In:Jahr: 2015
Rezensionen:Konfessionell – interreligiös – religionskundlich. Unterrichtsmodelle in der Diskussion (2016) (Sajak, Clauß Peter, 1967 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Praktische Theologie heute 136
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Religionsunterricht / Konfessionalität / Interreligiosität
B Religionsunterricht / Zukunft
weitere Schlagwörter:B Didaktik
B Aufsatzsammlung
B Religionspädagogik
B Kooperationen
B Konfessionen
Online Zugang: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch