Vermittlung und Rezeption von religiösem und säkularem Wissen im schulischen Religionsunterricht

The paper discusses the objects and approaches that teachers mobilize when teaching about religion and evaluates what their students actually learn thereby. The contents as well as its didactization are conceptualized as “knowledge”. As it is used in the sociology of knowledge, knowledge is understo...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Frank, Katharina 1957- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: [2015]
In: Zeitschrift für Religionskunde
Jahr: 2015, Band: 1, Seiten: 43-61
normierte Schlagwort(-folgen):B Religionsunterricht / Wissensvermittlung / Religion / Säkularismus
weitere Schlagwörter:B Schule
B Religionsunterricht
B Wissen
Online Zugang: Volltext (kostenfrei)