Schüler:innen im Religionsunterricht: heuristische Annäherungen an die Konstruktion des religionspädagogischen Schülerbildes
Der Beitrag fragt danach, inwiefern konstruktivistisch geprägte Erkenntnisprozesse nicht auch hinsichtlich der Frage eine Rolle spielen, auf welche Weise von Seiten der Religionspädagog:innen in Theorie und Praxis über Schüler:innen gedacht und welches implizite Schülerbild somit meist unbewusst kon...
Autres titres: | Schüler im Religionsunterricht Schülerinnen im Religionsunterricht |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
de Gruyter
2023
|
Dans: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2023, Volume: 75, Numéro: 3, Pages: 281-293 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Élève <masc., motif>
/ Image
/ Constructivisme (Psychologie)
/ Pédagogie des religions
/ Enseignement de la religion
|
RelBib Classification: | RF Pédagogie religieuse ZD Psychologie ZF Pédagogie |
Sujets non-standardisés: | B
Religionsdidaktik
B Schülerbild B Réflexion sur soi-même B Religious Education B dimensions of construction B Constructivisme B images of pupils B Konstruktionsdimensionen B Self-reflection B didactics of religion B Pédagogie des religions |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |