Lernen im Religionsunterricht

Die Grundaufgaben des Religionsunterrichts Was kann der Religionsunterricht leisten? Bislang kommt die Religionspädagogik, in der Praxis wie in der Wissenschaft, schnell in Verlegenheit, wenn sie auf die Frage nach dem Lernen im Schulunterricht überzeugende Antworten geben soll. Der vorliegende Band...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Schweitzer, Friedrich 1954- (Auteur)
Collectivités auteurs: Uni-Taschenbücher GmbH. Verlag ; Vandenhoeck & Ruprecht. Verlag
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: Göttingen UTB [2024]
Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2024]
Dans:Année: 2024
Collection/Revue:UTB Religionspädagogik 6088
utb-studi-e-book
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la religion / Contenu
Sujets non-standardisés:B Science des religions
B Studium Religion
B Enseignement de la religion protestante
B Lehramt Religion
B Enseignement de l’éthique
B Religionsdidaktik
B Professeur de religion
B Weiterentwicklung des Religionsunterrichts
B Enseignement de la religion catholique
B Manuel
B Pédagogie des religions
Accès en ligne: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Description
Résumé:Die Grundaufgaben des Religionsunterrichts Was kann der Religionsunterricht leisten? Bislang kommt die Religionspädagogik, in der Praxis wie in der Wissenschaft, schnell in Verlegenheit, wenn sie auf die Frage nach dem Lernen im Schulunterricht überzeugende Antworten geben soll. Der vorliegende Band versucht, dies zu klären und dabei auch Perspektiven für die praktische Weiterentwicklung des Religionsunterrichts aufzuzeigen.
Description:Literaturverzeichnis: Seite 297-314
Description matérielle:1 Online-Ressource (314 Seiten)
ISBN:3838560884
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838560885