Religiöse Pluralisierung als Kooperationsanlass?: Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von konfessioneller Religions- und Ethikdidaktik

Der Beitrag lotet aus, inwieweit religiöse und weltanschauliche Pluralisierung einen Anstoß für die Kooperation zwischen Religions- und Ethikdidaktik darstellen könnte. Als Fallbeispiel dient dabei das Fach Werte und Normen in Niedersachsen. Nach einem kurzen Blick auf die Diversität des religiösen...

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Bibliographic Details
Main Author: Nagel, Alexander-Kenneth 1978- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
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Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2023
In: Theo-Web
Year: 2023, Volume: 22, Issue: 2, Pages: 70-80
Standardized Subjects / Keyword chains:B Lower Saxony / Ethics teaching / Religious instruction
RelBib Classification:KBB German language area
NCA Ethics
RF Christian education; catechetics
ZF Education
Further subjects:B Diversität
B Religionskunde
B Postsäkularität
B Werte und Normen
B Konfessionslosigkeit
Online Access: Volltext (kostenfrei)
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