Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze

Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor) ; Bräuer, Magda 1986- (Editor) ; Boschki, Reinhold 1961- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2017
In: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Year: 2017
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 10
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / Religious instruction / Vocational school / Evaluation / Empirical pedagogy
Further subjects:B empirische Unterrichtsforschung
B Islam
B Religionsdidaktik
B Religious education
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Christianity
B Religious pedagogy
Online Access: Table of Contents
Blurb
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Available in another form: 9783830935735