Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze

Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Schweitzer, Friedrich 1954- (Éditeur intellectuel) ; Bräuer, Magda 1986- (Éditeur intellectuel) ; Boschki, Reinhold 1961- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Münster New York Waxmann 2017
Dans: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Année: 2017
Édition:1. Aufl.
Collection/Revue:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 10
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Apprentissage interreligieux / Enseignement de la religion / Centre de formation professionnelle / Évaluation / Pédagogie empirique
Sujets non-standardisés:B empirische Unterrichtsforschung
B Islam
B Religionsdidaktik
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
B Apprentissage interreligieux
B Christianisme
B Pédagogie des religions
Accès en ligne: Table des matières
Quatrième de couverture
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique
Available in another form: 9783830935735