Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze
Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...
Beteiligte: | ; ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Münster New York
Waxmann
2017
|
In: |
Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Jahr: 2017 |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Glaube, Wertebildung, Interreligiosität
Band 10 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Interreligiöses Lernen
/ Religionsunterricht
/ Berufsschule
/ Evaluation
/ Empirische Pädagogik
|
weitere Schlagwörter: | B
Christentum
B empirische Unterrichtsforschung B Islam B Religionspädagogik B Religionsdidaktik B Interreligiöses Lernen B Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis Klappentext Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
Available in another form: 9783830935735 |