Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze

Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezog...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Schweitzer, Friedrich 1954- (HerausgeberIn) ; Bräuer, Magda 1986- (HerausgeberIn) ; Boschki, Reinhold 1961- (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Münster New York Waxmann 2017
In: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (Band 10)
Jahr: 2017
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe/Zeitschrift:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität Band 10
normierte Schlagwort(-folgen):B Interreligiöses Lernen / Religionsunterricht / Berufsschule / Evaluation / Empirische Pädagogik
weitere Schlagwörter:B Christentum
B empirische Unterrichtsforschung
B Islam
B Religionspädagogik
B Religionsdidaktik
B Interreligiöses Lernen
B Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Available in another form: 9783830935735