Aufbruch zu neuen Ufern: Aufgaben, Problemlagen und Profile einer Islamischen Religionspädagogik im europäischen Kontext, Konferenzband

Die konzeptionelle Grundlegung einer Islamischen Religionspädagogik und Fachdidaktik steht als essenzielle Aufgabe der in Deutschland errichteten islamisch-theologischen und islamisch-religionspädagogischen Zentren und Professuren noch bevor. Die Fachtagung mit dem Titel 'Aufbruch zu neuen Ufe...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Sarıkaya, Yaşar 1965- (Éditeur intellectuel) ; Bäumer, Franz-Josef 1954- (Éditeur intellectuel) ; Ermert, Dorothea (Collaborateur) ; Gömleksiz, Elif (Collaborateur) ; Inam, Rida 1985- (Collaborateur) ; Öger-Tunc, Esma (Collaborateur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Anglais
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: Münster New York Waxmann 2017
Dans: Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik (Band 2)
Année: 2017
Édition:1. Aufl.
Collection/Revue:Studien zur islamischen Theologie und Religionspädagogik Band 2
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / Pédagogie de la religion islamique
B Enseignement religieux islamique
Sujets non-standardisés:B Pédagogie scolaire
B gendersensibler Religionsunterricht
B islamische Fachdidaktik
B Contribution <colloque> 2016 (Coulage)
B Études islamiques
B Enseignement religieux islamique
B Éducation islamique
B Théologie
B Apprentissage interreligieux
B Kompetenzbildung
B Pédagogie des religions
B Islam
B Religionsdidaktik
B Religiöses Lernen
B islamische Bildung
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique